Politik
Syrien erwägt Mitgliedschafft im C-Waffenkonvent
Macht die UNO den Bock zum Gärtner?
GDN -
Syrien setzt im Bürgerkrieg Chemiewaffen gegen die Aufständigen ein, läuft Gefahr von den USA mit Raketen beschossen zu werden möchte aber dem Chemiewaffenkonvent beitreten. Wo ist denn da der Sinn des Ganzen?
Syrien hat es wieder geschafft. Nach Medienberichten möchte Syrien einen Antrag stellen, um im Chemiewaffenkonvent der UNO aufgenommen zu werden. Da setzt man erst gegen die Aufständigen diese Waffen ein, trifft damit die gesamte syrische Bevölkerung und möchte dann in den Konvent aufgenommen werden, um gegen den weltweiten Einsatz von Chemiewaffen zu demonstrieren. Wo ist denn da die Gerechtigkeit und das gesunde Menschenverständniss?
Wir können nur hoffen, das die UNO das nicht zulassen wird. Man stelle sich diesen Nonsens mal vor. Das Land führt einen Giftgaskrieg gegen seine aufständigen Landsleute. Es erhält einen angedrohten Militärschlag der Weltmacht USA. Eine weitere Weltmacht, die Russen, machen sich für eine friedliche Lösung stark das alle Chemiewaffen in Syrien vernichtet werden. Die meisten der G20-Staaten befürworten und unterstützen Barack Obama und das syrische Regime hat nichts anderes zu tun, als in die Welt hinaus zu posaunen das sie sich dem Konvent anschliessen will und den Einsatz von Chemiewaffen aufs äußerste verurteilt. Wo ist da der Sinn dieses Unterfangens? Nur um der Welt zu zeigen " Wir sind doch nicht so schlimm wie die Welt uns sehen will"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.