Politik

Der Mensch wird immer gläserner

NSA knackt Handys

GDN - Der Mensch wird immer gläserner. Wie heute von mehreren Presseagenturen berichteten, hat die NDA mehrere grosse Handyanbieter geknackt. Betroffen davon sind u ter anderem Samsung und IPhone von apple. So ist es der NSA gelungen die Systeme Android und apples zu hacken.
Dadurch ist es möglich geworden, die Daten von Millionen Handybenutzern dieser Systeme mitzulesen und die Handys zu orten. Selbst dann wenn die Handys ausgeschaltet sind kann man diese orten. Da fragt man sich doch was kann man dann noch machen, ohne das die NSA Wind davon bekommt? Wahrscheinlich wissen die Jungs schon lange, welches Klopapier die meisten Deutschen benutzen.
So ist es nicht verwunderlich, das die Amerikaner kein Vertrauen mehr in ihre Staatsführung und ihren Präsidenten haben. Denn das spiegelt sich in den derzeitigen Umfragen zur Syrienkrise wieder. Die meisten US-Bürger srärken ihrem Präsidenten nicht den Rücken. Dieser Gegenwind setzt sich nun im Senat ebenfalls fort. Die meisten Senatoren sind gegen diesen Einsatz. Was wohl auch damit zusammen hängt das auch die US-Bürger immer weiter ausspioniert werden und Obama momentan nicht in der Lage ist seine damaligen Wahlversprechen umzusetzen. Wie zum Beispiel die Regelung der Krankenversicherung.
Das Deutschland nach langem Zögern Obama doch den Rücken stärkt, wie auf dem G20 Gipfel bekannt wurde, ist ein Zeichen dafür das Deutschland es sich nicht leisten kann Obama nicht zu unterstützen. Das Wir keine Soldaten entsenden ist dem geschuldet, das es ein befristeter Raketeneinsatz ist. Nichts destotrotz hat auch das was mit der Gläsernheit der Bundesbürger zu tun denn wie sonst erklärt sich das Deutschland sich Obama anschliesst?
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.