Politik
Peer Steinbrücks 100 Tageplan
SPD und Peer Steinbrück
GDN -
Ob Peer Steinbrücks 100Tageplan mit Mindestlohn und Abschaffung des Betreuungsgeldes finanzierbar ist sei hingestellt. Auf jedenfall ist es ein Wahlversprechen welches fast nicht finanzierbar ist zumal die Wirtschaft sich gerade erst wieder erholt. Wir werden sehen in 23 Tagen ob es fruchtet.
Was die amtierende Bundeskanzlerin dazu sagt sei dahingestellt. Sie verpackt das alles anders. Fakt ist das die Wahlversprechen im Moment definitiv nicht bezahlbar sind da Deutschland an anderen Stellen einfach zuviel Geld verbrennt. Wir denken da an Griechenland und an meinen Lieblingsflughafen den BER. Der Nonsens am BER ist, wenn Tegel geschlossen wird hat die Bundeshauptstadt keinen Flughafen mehr auf ihrem Hoheitsgebiet da der BER in Brandenburg liegt. Aber Berlin war schon immer für solche Anektoten gut.
Desweiteren ist Griechenland natürlich ein grosses Thema. Nach Aussage von Herrn Schäuble benötigt Griechenland auch nach 2014 weitere Milliardenhilfen der EU. Somit haben wir mitten in Europa einen insolventen Staat der nur mit den Geldern anderer Mitgliedsstaaten am Leben erhalten wird. Dies ist aber nicht nur Griechenland da gibt es noch den ein oder anderen Staat dem es ähnlich geht. Vielleicht kommt es sogar soweit das Deutschland irgendwann ebenfalls Hilfe braucht denn die Probleme im eigenen Land schrumpfen nicht ganz im Gegenteil sie werden immer grösser. Aber dazu werde ich in einem meiner nächsten Kommentare mehr zu schreiben. Ich bin gespannt wer die Wahl gewinnt. Hochrechnungen zufolge die CDU. Wir werden sehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.